Gute Freunde finden - das Motto beim Update zur Lawinen-Verschütteten-Suche zum Beginn der Skitouren-Saison. Unter fachkundiger Leitung der Tourenführer Gerhard Grom und Peter Maucher konnten neun Teilnehmer ihr Wissen auffrischen.
Für die jüngste Jugengruppe wurde das erste Novemberwochenende zu einem Erlebniss. Zu erst in die Kletterhalle und dann auf die Fürstenhöhe um dort zu übernachten und allerlei Spiele zu spielen.
Dank der Spende durch den DAV Sigmaringen konnten drei DAV Mitglieder eine kleine Gruppe von engagierten Kletterer*innen dabei unterstüzen den Klettersport in Tunesien zu etablieren.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Analytics
System
YouTube Videos
Die verantwortliche Stelle führt Analysen über das Verhalten ihrer Kunden im Rahmen der Nutzung seines Service durch bzw. lässt diese durchführen, soweit sie uns ihre Einwilligung erteilen. Zu diesem Zweck werden anonymisierte oder pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt. Die Erstellung der Nutzungsprofile erfolgt zu dem alleinigen Zweck, den Service der verantwortlichen Stelle ständig zu verbessern. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ihrer Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die verantwortliche Stelle setzt zur Nutzeranalyse ein eigens bereitgestelltes System ein. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben und nur anonymisiert für statistische Zwecke verarbeitet.