Kletterwand in der Bilharzschule
Sektion
Service
Programm
Klettern
Jugendforum
Partner
Partner

Familiengruppe

Klettergruppe

Wer wir sind und was wir tun:

Wir sind Familien mit Kindern der Jahrgänge um 2012-2014 sowie deren Geschwisterkinder. Wir treffen uns im Winter (Nov.-März) regelmäßig am Mittwoch Abend von 17 bis 18.30 Uhr zum gemeinsamen Klettern und Spielen in der Sporthalle / Kletterhalle der Bilharzschule in Sigmaringen.

Im Sommer treffen wir uns sporadisch nach Absprache. Neben Klettern geht es vor allem um gemeinsames Spielen, Kennenlernen von Berg- und Naturliebhabern, Spielkameraden, ..

Bei Interesse meldet euch einfach per Mail bei Uwe Weber

Dr. Uwe J. Weber
Roystr. 11
72488 Sigmaringen

weber.sig@gmx.de
Tel.: 0172 74 94 939

Fachübungsleiter DAV Skihochtouren Sektion Sigmaringen
Technischer Leiter Winter Bergwacht
Int. Dipl. für Berg- u. Höhenmedizin (UIAA)

Freizeitgruppe

Wer sich gerne mit seinen Kindern draußen bewegt, egal ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint, ist bei uns genau richtig. Gemeinsam entdecken wir bei Halbtages- und Wochenendausflügen die Natur und erkunden die Wälder, Wiesen und Berge in der Geschwindigkeit, die uns die Kinder vorgeben.
Grundsätzlich richtet sich das Angebot an Familien mit Kindern zwischen drei und sechs Jahren, jüngere oder ältere Geschwister sind natürlich ebenfalls willkommen.
Wir unternehmen gemeinsam kleinere Wanderungen, Grillen oder bewegen uns auch mal mit dem Fahrrad oder Kanu fort. Spiel, Spaß und Abendteuer stehen an erster Stelle!
Bei unseren mehrtägigen Ausflügen kann die Kinderbetreuung zwischen den Eltern aufgeteilt werden, sodass die Erwachsenen auch mal anspruchsvollere Bergtouren unternehmen können, während die Bedürfnisse der Kinder nahe der Unterkunft erfüllt werden.

Bei Interesse meldet euch bei Regina Rebholz

Regina Rebholz

r.rebholz@posteo.de
Tel.: 0157 76317125

Naturparkführerin Obere Donau
Forstingenieurin und Umweltpädagogin

FamilieFamilie